Pressemitteilungen

Offizielle Pressemitteilung Wir für Unna e.V. und Fraktion

Der Verein WfU muss aktuell leider feststellen, dass nach dem Austritt eines ehemaligen Vereins- und Gründungsmitgliedes von WfU von diesem eine öffentliche Schlammschlacht angestoßen wurde.
WfU ist als Verein für Bürgerinteressen, Teilhabe und sachliche Auseinandersetzung in der Politik für Unna angetreten und steht weiterhin für diese Ziele..

Lesen Sie mehr...

Pressemitteilung zum Antrag „Trinkerszene" vom 10.07.2020

Niemand spricht von einem Alkoholverbot – Jedem Radler sein Radler.

Der Antrag von „Wir für Unna e.V.“ spricht ein Thema an, welches nicht auf „Betrunkene pöbeln in der Innenstadt rum“ zu reduzieren ist. Hier geht es vielmehr um die Gesellschaft und insbesondere um Kinder und Jugendliche.

Lesen Sie mehr...

Pressemitteilung "Bikepark" vom 05.09.2020

Wir für Unna haben mit Freude zur Kenntnis genommen, dass neben anderen politischen Parteien auch von der FDP die Thematik „Bikepark“ aufgegriffen wurde. Die Situation für die MTB begeisterten Jugendlichen, die durch den Wegfall des „Bombentrichters“ im Bornekamp eine tolle Möglichkeit verloren haben, ihren Sport auszuüben, hat auch uns schon länger
umgetrieben.

Lesen Sie mehr...

Pressemitteilung "Bauprojekt Hertinger Tor" vom 05.09.2020

In der letzten Ratssitzung wurde auch das Thema Bauprojekt Hertinger Tor und die nun erneute Kostensteigerung in Höhe von ca. 9 Mio. Euro thematisiert. Perspektivisch sind, so trug es der Herr Toschläger in der Sitzung vor, weitere Kostensteigerungen nicht auszuschließen und somit ist eine seriöse Kosteneinschätzung derzeit überhaupt nicht möglich.

Lesen Sie mehr...